Ihre Mitarbeiter als Markenbotschafter zu aktivieren und deren Einfluss für das Unternehmen zu nutzen, ist für Ihre Marketing-Aktivitäten - insbesonders im Online Marketing von wichtiger Bedeutung. Denn egal, ob Ihr Unternehmen 10, 50, 100 oder 3.000 Mitarbeiter beschäftigen. Jeder dieser Mitarbeiter ist ein Markenbotschafter und kann die Unternehmensthemen authentisch und persönlich kommunizieren und somit zum Gesicht Ihrer Marke in der jeweiligen Zielgruppe werden. Ihre Mitarbeiter prägen, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird - sowohl im privaten und beruflichen Umfeld.

Die Spinnen-Netzstrategie

Auch Ihre Mitarbeiter sind nur Menschen. Sie geben auf Social-Media-Portalen und im privaten Begegnungen zahlreiche persönliche und beruflichen Infos von sich preis. Und jeder Mitarbeiter erzählt von seinem Arbeitsalltag in Unternehmen. Warum also nicht die eigenen Mitarbeiter als Angehörige des Unternehmens aktiv in die Kommunikation nach innen und außen einbinden?

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Im persönlichen Umfeld

Zum Familien- und engeren Freundeskreis zählen mindestens 50 Personen, mit denen Sie regelmäßig aktiv in Kontakt stehen. Lassen Sie uns beginnen

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Social-Media-Reichweite

Die meisten Nutzer haben mehr als 250 „Freunde“. Mit einem Personal von 20 Mitarbeitern erreichen Sie also potenziell min. 5.000 Menschen.

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Hohe Glaubwürdigkeit

Der persönliche Stil von Ihren Mitarbeitern sorgt für Vertrauen in die Informationen und stärkt somit Ihre Marke.

Engagement fördern und Kontinuität langfristig sichern

Gute Argumente für Sie

Strategiefahrplan entwickeln

Kennenlernen der Gestaltungs-elemente und deren Wirkung und Einsatzmöglichkeiten. Es werden Impulse und Tipps gegeben, wie Ihre Beschäftigte ihren persönlichen Stil stärken – online wie offline.

Kurze Story-Szenarien erstellen

Ihre Beschäftigte lernen, wie sie ihre persönlichen Erfahrungen und emotionalen Erlebnissen in Form spannender Geschichten erzählen – Geschichten, die natürlich , kompetent und ehrlich wirken.

Design-Tools und Apps

Bei diesem Training erfahren Ihre Beschäftigten, wie sie ihre eigenen Ideen, Storys und Designs – wie ein Profi selbst erstellen und produzieren. Sie lernen, mit welchen Tools sie ihre selbst erstellten Fotos, Videos, animierte Infografiken und GIFs bearbeiten und planen.

 

Jeder Mitarbeiter kann Markenbotschafter werden

Selbst große Ziele lassen sich in der Regel am besten mit kleinen Schritten erreichen. Lassen Sie uns beginnen.