Workshops

Auf die Inhalte kommt es an

Content Design

Content Marketing Workshop

Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe durch hochwertige, informative und unterhaltsame Inhalte anziehen – von der Themenfindung über Zielgruppendefinition bis hin zur Content-Management und Vermarktung. Sie boosten Ihre Beiträge organisch und erhöhen langfristig Ihre Reichweite und ziehen Ihre Wunschkunden an.

1
photo-1509395176047-4a66953fd231.jpeg

1

Zielgruppe- Definition

Sie erfahren, wie Sie in fünf Schritten Ihrer Zielgruppe ein Gesicht geben und Ihre Buyer Personas mit Hilfe eines Leitfadens erstellen können.

2

Social-Media-Kanäle

Sie erfahren, welche Social Media Plattform für welche Zielgruppe in Frage kommt und mit welcher Art von Content die jeweiligen Kanäle bespielt werden sollten

3

Themenfindung

Sie lernen, wie Sie Ideen und Themen für Ihre Inhalte finden und diese nach Prioritäten klassifizieren und strukturieren

4

Contentplanung

Sie erfahren, wie Sie Ihre Themen, Termine und Kanäle in einem Redaktionsplan verbindlich festlegen. Planung ist das A und O

5

Contentmanagement

Sie lernen Methoden & Tools, wie Sie Ihre Inhalte managen

6

Contentdistrubution

Hier lernen Sie wie Sie organisch Ihre Inhalte verbreiten

Für wen ist dieser Workshop?

Teilnehmerzahl

Dauer

Teilnahmegebühr